Was ist von Nahrungsergänzungsmitteln zu halten?

Nahrungsergänzungsmittel stehen oft in der Kritik. Ihnen wird unter anderem vorgeworfen, dass sie die Gesundheit nicht verbessern, in einigen Fällen sogar schädigen können. Doch wie sieht die Realität aus?

Es ist tatsächlich nicht von der Hand zu weisen, dass einige Nahrungsergänzungsmittel nur wenig für die Gesundheit tun. Allerdings sollte jeder ganz klar zwischen verschiedenen Produkten differenzieren. Denn es gibt sehr wohl auch Mittel, die der Gesundheit zuträglich sind. Nicht zuletzt hängt die Wirkung aber auch von der eigenen Lebensweise ab. Denn wer ohnehin schon viel gesundes Essen zu sich nimmt und sich kaum bewegt, ist auf die zusätzlichen Nährstoffe einfach nicht angewiesen. In der Folge fällt auch die Wirkung nicht so sehr auf wie bei Menschen ohne Bewegung.

Ein positives Beispiel für Nahrungsergänzungsmittel ist Juice Plus. Die ausschliesslich natürlichen Inhaltsstoffe sorgen dafür, dass der Körper die enthaltenen Nährstoffe optimal aufnehmen kann. Das merken vor allem jene, die aus beruflichen oder anderen Gründen einfach keine Zeit für eine ausgewogenere Ernährung haben. Darüber hinaus merken viele Anwender auch schon nach kurzer Zeit ein besseres Körpergefühl. Nicht selten motiviert sie das dazu, sich selbst mehr zu bewegen und regelmässig Sport zu betreiben. Auch in jenen Zeiten erhöhter Anstrengung ist Juice Plus eine gute Option, um den Körper während der Umstellung zu unterstützen.
apple